Nichtraucher Dank Hypnose

Vorteile Nichtraucher

Sie sind hier

RAUCHFREI Dank Hypnose

Vorteile wenn man mit dem Rauchen aufhört

Schon gewusst? Wer das Rauchen aufhört, lebt länger und ist im Alter auch gesünder!

Es ist eine bekannte Tatsache: Die meisten Raucher ziehen sich leider, durch den langfristigen Giftkonsum, früher oder später irreparable Schäden und Krankheiten zu, die meist eine große Einschränkung ihrer Lebensqualität (vor allem im fortgeschrittenen Alter) und auch einen viel zu frühen und teilweise grausamen Tod zur Folge haben. Stichwort COPD, Herzkreislauferkrankungen, Rachen-, Zungen-, Harnblasen- und Lungenkrebs, u.v.w.m. 

Dies kann durch einen rechtzeitigen Ausstieg aus dieser unsinnigen Sucht verhindert werden! Jetzt durch mein ausgefeiltes Programm zur Raucherentwöhnung mit Hypnose endgültig freier Nichtraucher werden! Zu spät ist es erst, (generell immer und für alles) wenn der Sargdeckel schon zu ist!

Statistisch leben Nichtraucher im Schnitt ganze 10 Jahre länger als Raucher! Kaum vorstellbare zehn(!) Jahre! Was verpassen wir 10 Jahren nicht alles? Die Hochzeit der Enkel, die Geburt/Einschulung der Urenkel z.B., das neueste iPhone 620 ;-) ... 

Im Ernst, was würde man nicht alles tun, wenn einem jemand einfach so 10 Lebensjahre schenken könnte?

Das Wissen um den gesundheitlichen Schaden, den man sich selbst durch das Rauchen antut, verhindert beim Gewohnheits- bzw. Sucht-Raucher jedoch nicht das Rauchen - leider sogar eher im Gegenteil, es erzeugt unbewussten (und vielleicht auch noch zusätzlich bewussten) Stress und jeder Raucher hat bei Stress sogar ein noch erhöhtes Rauchbedürfnis! Ein Teil des tückischen Teufelskreises, in dem jeder Raucher (der mehr als 3-5 Zigaretten täglich raucht) steckt. Dabei hilft rauchen natürlich nicht wirklich gegen Stress. Alles was rauchen macht, ist die Sucht zu befriedigen, die Entzugserscheinungen aufzulösen! Entzugserscheinungen, die auch nach wenigen Tagen des nicht mehr Rauchens verschwinden würden. 

In diesem Zusammenhang interessant zu wissen: Die Einführung der Warnhinweise auf den Zigarettenschachteln hat zu einem leichten Rückgang an Rauchern geführt, die Zahl der verkauften Zigaretten hingegen sank nicht um eine einzige Zigarette! Ergo: haben durch die Warnhinweise im Schnitt weniger Menschen das Rauchen angefangen und/oder mehr damit aufgehört als vorher, die verbleibenden Raucher, rauchten aber offensichtlich unbewusst etwas mehr, seit sie ständig schwarz auf weiß die möglichen Folgen vor Augen hatten.

Die Stress-Rauch-Verknüpfung im Unterbewusstsein zeigt sich hier sehr eindeutig! 

An Entzugserscheinungen scheitert auch kaum jemand, der wirklich ernsthaft mit dem Rauchen aufhören möchte. Wir scheitern, manchmal nach Wochen, (wenn der Entzug längst durch ist) sogar nach Monaten oder Jahren, weil etwas in uns (nämlich das Unbewusste) immer noch nach dem Rauchen verlangt. Nach dem Ritual, dem vermeintlichen Genuss, der vermeintlichen Entspannung oder der fehlinterpretierten Stärkung ... all das hat das Unbewusste in der Zeit unseres Rauchens nämlich gelernt und zwangsläufig miteinander verknüpft! Es ist die psychische Abhängigkeit, in der wir stecken bleiben, nicht die körperliche! Und dies nicht etwa, weil wir tatsächlich durch das Rauchen mental stärker wären, entspannter, o.ä.! Kurz darüber nachgedacht: Sind Raucher grundsätzlich entspannter als Nichtraucher? Eher das Gegenteil! Genießen Raucher ihr Leben grundsätzlich mehr als Nichtraucher (schmeckt ihnen gutes Essen besser, genießen sie schöne Situationen mehr, o.a.)? Nein, auch hier ist eher das Gegenteil der Fall! Einzig diese dauerhafte innere Verknüpfung im Unterbewusstsein macht es uns hier so schwer! Lässt die Gedanken ständig, oder immer wieder, um die Zigarette kreisen, flüstert uns ein "nur diese eine, nur eine einzige Ausnahme, nur ein einziger Zug" und je mehr wir dagegen ankämpfen, umso stärker wird der Drang! Und schon ein einziger Zug reicht, um uns rückfällig werden zu lassen!

Die gute Nachricht aber ist: Diese inneren Verknüpfungen lassen sich (mit Hypnose relativ einfach) lösen, der innere Kampf hört praktisch sofort auf und dauerhaft wieder freier Nichtraucher zu sein, wird dadurch stressfrei und plötzlich spielend einfach! Fast immer völlig OHNE Gewichtszunahme, Aggressionen oder sonstige gefürchtete Nebenwirkungen der Rauchentwöhnung!

Du möchtest mehr erfahren? Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch im 1:1 Videocall.

Teilen:

Kontakt

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Konataktformular ausfüllen.

Rechts