Nichtraucher Dank Hypnose

Stefanie Lehnert

Sie sind hier

RAUCHFREI Dank Hypnose

Stefanie Lehnert

Ich bin Jahrgang 1976, gelernte medizinische Fachangestellte und seit April 2009 u.a. als Mental- und Motivations-Coach, Reiki- und Meditationslehrerin und seit 2012 auch als Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) mit Spezifikation auf Angsterkrankungen, Ess- und Nikotinsucht in eigener Praxis im Raum Nürnberg tätig. 

Mit dem rauchen aufhören war lange mein eigenes unerreichbar scheinendes Ziel. Im November 1998 habe ich es endlich geschafft und mit Willenskraft mit dem Rauchen aufgehört, zu diesem Zeitpunkt rauchte ich 1,5 bis 2 Schachteln Zigaretten pro Tag und war in jeglicher Hinsicht von Zigaretten abhängig! Ich wurde nervös, wenn ich nicht mehr sehr viele Zigaretten im Haus hatte, musste ständig Arbeiten unterbrechen, um Raucherpausen zu machen, mochte Freunde nicht besuchen, bei denen ich nicht rauchen durfte, habe (sogar bei echt genialen) Kinofilmen nach ca. 1 Stunde auf das Ende gehofft, um endlich wieder rauchen zu können, etc. pp. 

Genau dies war auch der Grund, warum ich damals entschieden habe mit dieser kostspieligen, schlechten Angewohnheit aufzuhören. Nicht etwa die knapp 300,- DM im Monat, auch (noch) nicht die Sorge um meine Gesundheit, schlimme Erkrankungen, ein verkürztes Leben, einen vielleicht grausamen Tod. Nein! Ich fühlte mich damals einfach nur extrem unfrei! Die Zigarette diktierte mir mein ganzes Leben! Wohin oder zu wem ich ging, was ich tat, wann ich eine Pause machte, wie ich diese Pausen verbrachte, manchmal hat es zeitlich nicht gereicht zu essen und zu rauchen, was tat ich wohl? Und letztendlich natürlich auch, wie viel Geld ich allmonatlich übrig hatte, für Urlaub und anderen Luxus (keines mit meinem Arztsekretärinnengehalt damals). 

Den ganzen Weg, den meine Klienten auch gehen, habe ich also bereits hinter mir. Ich weiß, wovon meine Klienten sprechen, wenn sie mir berichten, wie sehr sie unter den Nichtraucher Entzugserscheinungen leiden und wie schlimm der Kampf gegen die Sucht ist, den man manchmal jahrelang kämpft und dann, wegen eines einzigen schwachen Moments, doch oft vergeblich! Wie frustrierend ein Nichtraucher Rückfall ist, wie sehr man sich als Versager fühlt und wie sehr dies wiederum auf das eigene Selbstbewusstsein schlägt und wie die Hoffnung, es jemals doch noch zu schaffen, langsam, mit jedem Scheitern mehr, schwindet!

Mich hat das Rauchen aufhören mit Willenskraft damals eine Gewichtszunahme von 20 kg gekostet. Ich weiß auch hier, wovor mancher sich fürchtet und worunter viele (so unnötig) leiden! Viele fragen sich immer noch, wie schafft man es endlich, mit dem Rauchen aufzuhören, ohne Gewichtszunahme? Wie kann man überhaupt endlich jemals mit dem Rauchen aufhören? Ich habe die Antwort hierauf gefunden! Nachdem ich selbst bereits 12 Jahre rauchfrei war, habe ich es noch am eigenen Leib erfahren: Ja, es geht! Und das sogar leicht, ganz OHNE Kampf, OHNE Gewichtszunahme und OHNE etwas zu vermissen!

Seit einer speziellen Hypnose-Zusatzausbildung über die größte Hypnosevereinigung der Welt, der Amerikanischen NGH Anfang 2010, biete ich eine sehr erfolgreiche, aber im deutschsprachigen Raum immer noch seltene Raucherentwöhnung mit Hypnose an. Natürlich habe ich dieses Grundkonzept durch die Arbeit mit meinen Klienten über die Jahre immer noch weiter verbessern, verfeinern und ausarbeiten können. Anders als sonst meist üblich verlasse ich mich bei der Raucherentwöhnung nicht nur auf die hypnotische Suggestion und komme in 98 % aller Fälle zudem völlig ohne Aversionstechnik aus. Meine Klienten nehmen dabei auch nicht zu, verfallen nicht in Depressionen oder Aggressionen und müssen nicht über Wochen, Monate oder gar Jahre gegen den Drang zu rauchen ankämpfen.

Im zweiten Coronajahr 2021 habe ich mein Konzept erfolgreich digitalisiert und nochmals verbessert. Aktuell (Stand November 2022) habe ich eine 100 % Erfolgsquote, eine weitere kleine Steigerung zu meinen bisherigen 96 % Nichtraucher Erfolgsgeschichten. Raucher bei Ihrem endgültigen Rauchstopp zu begleiten, Menschen zu helfen, dass sie das Rauchen aufhören können, ist in meiner Praxistätigkeit zu meiner absoluten Passion geworden! Nichts macht mich glücklicher, als die tollen Erfahrungen meiner Nichtraucher durch Hypnose mitzuerleben. Neu in meinem Konzept sind mehr Unterstützung als jemals zuvor und dass auch an der Motivation Nichtraucher zu werden gearbeitet werden kann. 

Früher musste ich alle Interessenten, die nur von einem Arzt, Arbeitgeber oder Ihrer Familie zu mir geschickt wurden, mit wehen Herzen wieder wegschicken. Ohne den eigenen Wunsch und Willen zum Rauchstopp konnte ich mit meinen nur zwei Hypnose-Sitzungen einfach nichts erreichen, daher sparte ich dieser Klientel das Geld und mir die Zeit! In meinem neuen Online Nichtraucher Coaching ist die Motivation, mit dem rauchen aufhören zu wollen, ein Teil des Gesamtkonzeptes, denn als Motivations-Coach weiß ich ja nur zu gut, am eigenen Wunsch und Willen kann man durchaus sehr gut arbeiten!

Da auch die Raucherentwöhnungs-Hypnose per Videokonferenz sehr gut funktioniert erreiche ich mit diesem Programm auch noch mehr Menschen als in meinem bisherigen Einzugsgebiet von Neumarkt i.d.Opf., über Altdorf, Feucht, Nürnberg, Fürth und Erlangen bis Bamberg und kann so noch mehr Raucher jeden Tag, jede Woche, jeden Monat und jedes weitere Jahr dabei unterstützen endlich Nichtraucher zu werden und dann entspannt glücklicher Nichtraucher zu bleiben. 

Wenn ich auch Dich dabei unterstützen darf, wäre ich sehr dankbar und freue mich auf unser ganz kostenloses und unverbindliches Erstgespräch! Bis gleich.

Teilen:

Kontakt

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Konataktformular ausfüllen.

Rechts