Nichtraucher Dank Hypnose

Vorteile Nichtraucher

RAUCHFREI Dank Hypnose

Vorteile wenn man mit dem Rauchen aufhört

Wusstest Du, dass man 40 Jahre rauchen oder aber 1.200.000,- Euro sparen kann?

Zigaretten werden immer teurer, der monetäre Preis seinen Körper weiterhin vergiften zu dürfen und ein Gefangener der Abhängigkeit zu bleiben, steigt und steigt. 

Wer eine Schachtel am Tag raucht, gibt aktuell etwa 7,- Euro pro Tag aus, das sind 2.555,- Euro im Jahr! Der etwaige Wert einer sehr schönen Urlaubsreise - von der man, im Gegensatz zum Rauchen, wirklich etwas hätte! Dieser Tausch wäre schon eine kluge Wahl! 

Investiert man es jedoch statt in einen Urlaub tatsächlich, kommen dabei nach 40 Jahren sogar 1.200.000,- Euro heraus! Wie bitte? Weit über eine Million Euro! 

Jetzt hast Du die Rechnung kurz überschlagen und Dir gedacht, ich übertreibe oder verrechne mich maßlos, stimmt’s? Ja, das ist in der Tat deutlich mehr als die rechnerische Ersparnis, von 2.555x40 (das wären "nur" 102.200,- Euro, auch schon eine verrückte Summe, oder?). Dennoch ist die Million realistisch, wenn man David Bach, dem Autor des Buches „Automatisch Millionär“ Glauben schenken mag.

Er beschreibt in seinem Buch den „Latte-Faktor“ und geht bei seinem Beispiel nicht von Zigaretten, sondern von einem täglichen Latte Macchiato für 5,- (nicht 7,- wohlgemerkt und auch dieser Preis wird noch steigen) in einem Café in der Fußgängerzone aus. In einem verblüffenden Rechenbeispiel zeigt er: erspart man sich das relativ teure Heißgetränk und investiert stattdessen 5,- pro Tag in Aktienanlagen, dann hat man nach 40 Jahren durch den Zinseszins-Effekt und bei (angeblich realistischen) 10% Rendite satte 1,2 Millionen Euro gespart!

Ich hatte einige Raucher in meiner Praxis, die erst nach 40 Jahren (und später) das Rauchen aufgehört haben - das gibt, gerade wenn der Geldbeutel nicht allzu dick ist, schon zu denken und hilft hoffentlich besonders jungen Rauchern, ihre finanzielle Zukunftsplanung in dieser Hinsicht noch einmal genau zu überdenken!

Investiere ich x Euro am Tag, jeden Tag für die nächsten x Jahre nur um weiter in der Falle, dem Hamsterrad der Nikotinsucht zu bleiben und ernte damit hoch wahrscheinlich schreckliche Krankheiten und einen früheren, vielleicht auch noch grausamen Tod … oder spare ich täglich nur 5,- Euro ein, investiere clever und ernte 1.200.000,- Euro?!

(Selbst bei einem Börsencrash mit einem unwahrscheinlichem Totalverlust, ist hier auch nur das gleiche Geld weg, sogar weniger, nicht aber zudem die Gesundheit!)

Um dieser Gruppe (junger) Rauchern noch einen Nachschlag zu verpassen: was für eine Tragödie für die Kinder (und Erben) der Eltern, die hier - im schlimmsten Fall noch alle beide(!!!) - die falsche Entscheidung gefällt haben, zumal Kinder von Rauchern meist selbst später zu Rauchern werden.

Und wofür? Was genau bringt die Zigarette wirklich, um das (und alle anderen Nachteile) zu rechtfertigen? 

Du gibst mir recht, aber schaffst es nicht alleine heraus, aus dieser Falle? Das musst Du gar nicht! Du schaffst es ganz leicht, wenn Du die große Macht Deines Unterbewusstseins nutzt! Ich helfe Dir dabei sehr gerne!

Du möchtest mehr erfahren? Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch im 1:1 Videocall.

Teilen:

Kontakt

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Konataktformular ausfüllen.

Rechts