Nichtraucher Dank Hypnose
RAUCHFREI Dank Hypnose
Vorteile wenn man mit dem Rauchen aufhört
Die Tabakindustrie ist einer der "größten Umweltverschmutzer der Welt", so die UN-Organisation.
Bei der Herstellung von Tabakprodukten fallen jährlich 84 Millionen Tonnen CO2 an, Billionen Zigarettenstummel landen in der Natur. Zudem besetzt die Pflanze wichtige Ackerflächen.
Ein paar Zahlen, was Herstellung und Konsum von Tabak jedes Jahr kosten:
- Mehr als acht Millionen Menschenleben,
- 600 Millionen Bäume,
- 200.000 Hektar Land
- sowie 22 Milliarden Tonnen Wasser
dabei werden zudem rund 84 Millionen Tonnen klimaschädliches Kohlendioxid (CO2) frei gesetzt, rechnet die WHO vor. Diese CO2-Menge entspricht dem Ausstoß von etwa 17 Millionen benzinbetriebener Autos jährlich, heißt es in dem Bericht "Tabak: Vergiftung unseres Planeten".
Zudem werde dafür auch immer mehr Wald abgeholzt. Der meiste Tabak wird vor allem in ärmeren Ländern angebaut, wo Ackerland und Wasser oft dringend anderweitig gebraucht würden, z.B. um Lebensmittel zu produzieren. "Stattdessen werden sie genutzt, um die tödliche Tabakpflanze zu züchten“.
Viele Tabakbauern erkranken zudem an der sogenannten Grüner-Tabak-Krankheit, einer Vergiftung durch das über die Haut aufgenommene Nikotin, erklärte der WHO-Direktor für Gesundheitsförderung, Rüdiger Krech. Landwirte, die den ganzen Tag mit Tabakblättern hantieren, würden allein dadurch schon täglich das Äquivalent von 50 Zigaretten an Nikotin aufnehmen. Besonders besorgniserregend sei dies für die vielen Kinder, die ebenfalls bereits im Tabakanbau tätig sind.
Tabakprodukte enthalten mehr als 7000 giftige Chemikalien, die beim Wegwerfen in die Umwelt gelangen. Jeder der geschätzten 4,5 Billionen Zigarettenstummel, die jedes Jahr in Ozeanen, Flüssen, Gehwegen und Stränden landen, verschmutzt unser Wasser extrem. Eine Zigarettenkippe, die unachtsam weg geworden wird, verunreinigt bis zu 1000 Liter Grundwasser, denn durch z.B. Regenwasser werden die giftigen Chemikalien (darunter Arsen, Blei, Chrom, Kupfer, Cadmium, Formaldehyd, Benzol und polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) aus dem Stummel gewaschen, natürlich auch das Nikotin, ein hochwirksames Nervengift! (Ein Tropfen reines Nikotin ist so giftig, dass man ein Pferd damit töten könnte!) In Klärwerken kann Nikotin nicht vollständig abgebaut werden und die Filter müssen aufwändig aus dem Abwasser gesiebt werden.
Es dauert 10-12 Jahre bis eine Kippe in der Umwelt verrottet ist, Zigarettenfilter bestehen aus Celluloseacetat = Plastik. Zigarettenfilter, aber auch Zigarettenverpackungen und E-Zigaretten tragen daher weltweit erheblich zum Plastikmüll bei. Die WHO forderte deshalb bereits, Zigarettenfilter als Einwegplastik zu behandeln und ein Verbot in Betracht zu ziehen, auch weil ihr gesundheitlicher Nutzen nicht nachgewiesen sei.
Die Kosten für die Beseitigung weggeworfener Tabakerzeugnisse tragen fast immer die Steuerzahler und nicht die Industrie! Dies kostet allein den deutschen Steuerzahler, laut Schätzung der WHO, jährlich mehr als 186 Millionen Euro.
Tue es für Dich, tue es für Deine Liebsten und auch für unseren wunderbaren Planeten Erde - sei kein Teil mehr dieser völlig unnötigen Mensch- und Umweltzerstörungsmaschinerie, werde auch endlich rauchFREI! Wenn Du es ganz allein nicht schaffst, kein Problem! Ich helfe Dir gerne, den wichtigsten Partner mit ins Boot zu holen: Dein mächtiges Unterbewusstsein! Gerne erkläre ich Dir alles genau in unserem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch, das Du Dir jetzt direkt hier buchen kannst.
Teilen:
Kontakt
Ich freue mich auf deine Nachricht.